Zu meiner Person

Diana Weber

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und selbständiger Coach für private und berufliche Anliegen. Wegen seiner Schnelligkeit und hohen Wirksamkeit arbeite ich überwiegend mit der Methode des systemischen Familienstellens.

Fast 20 Jahre war ich sehr erfolgreich, z. T. in leitender Stellung, im internationalen Marketing Management renommierter Markenartikel Unternehmen in Essen, Frankfurt, Hannover und Hildesheim tätig.

Bei Gert und Sabine Hinterthan in Wiesbaden habe ich eine fundierte, mehrjährige Ausbildung zur Systemtherapeutin und psychologischen Beraterin abgeschlossen, bei der neben solidem "handwerklichen Können" vor allem Wert auf die Entdeckung und Entwicklung der eigenen Persönlichkeit mit seinen blinden Flecken gelegt wird. Denn nur mit diesem Wissen und Bewusstsein lässt sich die Übertragung eigener Themen auf Klienten vermeiden.

Eine schwere Erkrankung vor 15 Jahren brachte mich dazu, mich intensiv mit dem Zusammenhang von "Körper – Seele – Geist" sowie den Möglichkeiten der westlichen Naturheilkunde und asiatischen Gesundheitskonzepten wie TCM (traditionelle chinesische Medizin) bzw. Ayurveda auseinander zu setzen.

Bereits vor 10 Jahren habe ich in Frankfurt eine mehrjährige Ausbildung zur Feng Shui Beraterin bei Derek Walters aus England genossen. Er lehrt das klassische, puristische Feng Shui, gilt als einer der wenigen westlichen Feng Shui Experten, der auch in China und Asien hoch angesehen ist und hat aufgrund seiner hervorragenden chinesischen Sprachkenntnisse die literarischen Quellen selbst erforscht.

Gerne besuche ich regelmäßig die ZEN-Kurse über Buddhistische Psychologie und -Philosophie in der Pagode Phat Hue in Frankfurt.

Meinen Mann lernte ich vor etwa 20 Jahren kennen und seit über 15 Jahren sind wir glücklich verheiratet.